Info - FAQ 


Hier bekommt jeder sein ganz individuell abgestimmtes Shooting, in einer freundschaftlichen und natürlichen Atmosphäre.

 

Das Styling durch eine professionelle Visagistin:

Das Styling durch eine Make-up Artistin ist optional, ich arbeite mit vielen professionellen Make Up Artisten zusammen. Nach Absprache des Outfits/ Thema/Location wird ein Typ-gerechtes Make-Up aufgelegt und die Haare werden frisiert. Dieses dauert zwischen 1-2 Stunden. Preise auf Anfrage.

 

Wie soll ich mich kleiden?

Die Kleidung sollte abgestimmt auf das ausgearbeitete Shooting sein. Gerne kannst du mir Bilder von deinen Outfits per E-Mail schicken, ansonsten gilt...lieber ein paar mehr Kleidungsstücke einpacken. Wenn du dir nicht sicher bist, werden wir vor Ort zusammen eine Auswahl treffen. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und dein Typ durch das Outfit unterstrichen wird, das fördert deine Ausstrahlung. 

Auch gibt es Fälle in denen ich ein Outfit organisieren werde, dies natürlich erst nach Absprache oder Ausschreibung, außerdem kannst du dich natürlich auch an meinem Fundus bedienen. 

 

Worauf muss ich vor einem Shooting achten?

Bitte beachtet Hautpflege, ggf. Rasur und Haarwäsche am Vorabend des Shootings

Ausreichend schlafen, kommt möglichst entspannt und ausgeruht zum Shooting. 

Keine Kosmetika verwenden, die nicht vorher getestet und besprochen wurden, um mögliche Hautirritationen zu vermeiden        

Falls ein MakeUp und Haarstyling gebucht wurde; kommt ungeschminkt und ohne Styling-Produkte im Haar zum Shooting.   

Denkt an Kleidung und Wäsche, die möglichst wenig Abdrücke hinterlässt. 

Erreichbarkeit – Checkt Eure Mails, SMS und Mailbox vor der Abfahrt nochmal. Das Handy ist geladen und eingeschaltet. Unvorhergesehenes kann immer passieren und es gibt nichts Ärgerliches, als wenn man Euch dann nicht informieren kann (oder IHR niemanden informieren könnt!).

 

Kann ich jemanden mitbringen?

Gerne darfst du jemanden mitbringen, allerdings sollte, um ein angenehmes Shooting ohne Ablenkungen zu ermöglichen, maximal eine Begleitperson dabei sein.

 

Kostet die Anfahrt etwas?

Im Preis enthalten sind immer 35 km freie Anfahrt. Bei weiterer Anreise beträgt die Kilometerpauschale 0,50 €/km.

 

Wann bekomme ich meine Bilder und wer trifft die Auswahl?

Deine Bilder erreichen dich im Normalfall innerhalb einer Woche. Sie werden zusammen mit mir am Set besprochen. Ich zeige dir während dem Shooting immer wieder Aufnahmen von dir, in dem du deine Posen mit mir gemeinsam beurteilen kannst. Zudem kann ich überprüfen, ob unsere Vorstellung von schönen Aufnahmen übereinstimmen. Im Anschluss des Shootings erhältst du eine Online-Galerie mit allen entstandenen Bilder, dort kannst du ganz bequem von zu Hause deine Auswahl treffen.

Natürlich ist es möglich, auch nachträglich noch Bilder zu erwerben.

 

Was bedeutet TFP? 

Bei einem TFP (time for pictures) - Shooting arbeiten alle un­ent­gelt­lich. Die Bezahlung spiegelt sich dann in der Form von Bildern wieder. Alle Teilnehmer (Model, Künstlerin mit Kamera und Visa) haben die Verwendungsrechte an den Bildern. Dies wird durch einen Shootingvertrag festgehalten. 

- Ich arbeite NICHT auf TFP! 

 

Fotoshootings mit Tieren?

Das Wohl der Tiere steht an erster Stelle, es wird nichts gegen den Willen der Tiere geshootet, alle Tiere MÜSSEN freiwillige kommen und werden zu nichts gezwungen. Außerdem Tiere sind Tiere! Man steckt nie drin, auch zahme Tiere können mal beißen, kratzen, oder schlechte Laune habe. Wir alle tun unser Möglichstes, damit die Tiere keinen Stress haben, sondern auch Spaß an der ganzen Sache, immerhin bekommen sie ganz viele Leckereien und werden ordentlich bespaßt, trotzdem musst du verstehen, dass, wenn das Tier nicht mehr will, wir sein Wohl an Oberste Stelle stellen. Außerdem ist jedes Shooting auf eigene Gefahr.