Workshops & Co


Ein Praktikum bei Skelfing

Ein Schulisches Praktikum bei einem Fotografen klingt nicht nur toll, es macht auch jede Menge Spaß! Leider kann ich nicht zu jedem Zeitpunkt Praktikanten aufnehmen, aber bewerben dürft ihr euch immer sehr gerne! 

Ich öffne euch die Tür in meine Welt, um mit dem richtigen Blick in den Beruf des Fotografen zu starten! Auch du darfst selbst aktiv werden und bekommst einige Aufgaben von mir gestellt! Du darfst bei Shootings assistieren und hautnah dabei sein. 


Coachings

So individuell wie jeder von uns, so gestalte ich meine Coachings. Hier wird sich nur auf dich, deine Schwächen und Stärken konzentriert. Hier spielt deine Erfahrung mit der Kamera keine Rolle, dieses Coaching richtet sich zu 100% nach dir. Wir werden gemeinsam unser Shooting planen, Locations bestmöglich nutzen und finden, über die richtige Einstellung der Kamera reden, den Umgang mit Kunden und/oder Tieren besprechen, wie auch gemeinsam die entstanden Bilder bearbeiten. Hier gibt es ganz viel Input und meinen Workflow für dich zum mitnehmen! 


Workshops

Erlebe die Fotografie aus meiner Sicht!

Bringe deine Fotografie aufs nächste Level! Egal ob Anfänger oder Profi, man kann nie genug lernen, auch wenn es das geliebte Hobby ist. 

Jeder Workshop ist einzigartig und niemals gleich. 

Das wichtigste für mich ist es, meine Teilnehmer dazu zu inspirieren, neue Blickwinkel einzufangen und Spaß und Freude an der Fotografie zu haben! Hier lernst du nicht nur den richtigen Umgang mit deiner Kamera, sondern auch mit Hund und Besitzer, auch wie man mit den kleinsten Mitteln großartiges erreichen kann.



Aktuelles

» HUNDEFOTOGRAFIE WORKSHOP IN FRANKFURT/KAISERSLAUTERN «

13. & 14. August 2022

AUSGEBUCHT! - NUR NOCH WARTELISTE!

 

Zwei Tierfotografen zusammen in einem Workshop!

 

Geplant sind wie damals tolle Locations, wunderbare Tiermodels und zwei spannende Tage rund ums Thema Hundefotografie!

 

Unsere Models stellen wir weiter unten vor.

 

 

 

 

Ablauf:

Am ersten Tag treffen wir uns in Frankfurt zu einem theoretischen Teil, beidem wir anhand einer Präsentation Kameraeinstellungen, das Arbeiten mit Hund und Besitzer, das Nutzen von Licht, Bildkomposition und co. erklären!

Dann setzen wir das Ganze in die Praxis um mit geübten Hundemodels.

 

Am zweiten Tag treffen wir uns zu einem Sonnenaufgangsshooting, beidem wir mitunter in der wunderschönen Heide fotografieren werden! Zum Abschluss zeige ich meinen Workflow in Photoshop um den Fotos noch das gewisse Etwas zu verleihen!

 

Voraussetzungen:

Spiegelreflexkamera oder Spiegellose, evtl. Objektive zum Austauschen, Laptop mit Photoshop (die Testversion reicht aus), genügend Akkus und Speicherkarten

 

Teilnehmeranzahl:

Da niemand vernachlässigt werden soll, ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen beschränkt.

Der Workshop richtet sich sowohl an Anfänger als auch fortgeschrittene Fotografen.

 

Preis:

Preis des Workshops beträgt 340 Euro, inkludiert sind Snacks und Getränke.

Nicht inkludiert ist alles, was nicht explizit genannt wird.

 

Anmeldungen:

Alle Anmeldungen laufen über Skelfing Art. Falls ihr euch anmelden wollt, schreibt mir eine E-Mail an skelfing-art@meine-fotos.info, oder auch bequem über das Kontaktformular. - Bitte schreibt eure Rechnungsadresse mit dazu!

Der Platz ist nach Einlangen einer Anzahlung von 100,- Euro fixiert.

Die Anzahlung wird bei Absage bis spätestens 20 Tage vor dem Termin rückerstattet.

 

Übernachtungsmöglichkeiten:

Übernachtungsmöglichkeiten sind nach Absprache kein Problem!

Wir freuen uns schon! 


Unsere Workshop-Models

Die Fotografen der einzelnen Bilder, findet ihr per Wasserzeichen!