Tiere & Tierschutz

Seit 2014 meine Reise begann, bin ich inzwischen eine der erfolgreichsten Mensch-Tier Fotografinnen aus Deutschland.

 

Dieser Titel kommt natürlich nicht irgendwo her, denn bei all meinen Shootings stehen die Tiere an erster Stelle.

 

Dies bedeutet unter Anderem;

  • Alle Tiere können jederzeit freiwillig kommen und gehen.
  • Nichts, wirklich gar nichts wird gegen den Willen geshootet, alles passiert zufällig und freiwillig.
  • Das Tier bestimmt den Ablauf
  • Keine Massenshootings! Maximal 2 Personen pro Art.
  • Kein zur Show stellen von Tieren, das Tier ist kein Accessoire, ihr macht gemeinsam Bilder, nicht als Schmuckstück oder Deko! Hier zählt ein Miteinander agieren und Kennenlernen und vor allem VERTRAUEN.
  • Tiere die die Wärme bevorzugen, haben ab 23* Winterpause und könne nicht gebucht werden.
  • Tierschutz vor Likes - Ich lege keinen Wert auf Ansehen, mir ist es wichtig, den Menschen Tiere näher zu bringen, sie kennenzulernen und zu verstehen.
  • Stark Stressanfällige Tiere, oder jene die wieder ausgewildert werden sollen, kommen nicht vor meine Kamera, Meine Co-Models bringen bereits das Grundvertrauen zum Menschen mit und genießen deren Anwesenheit. 
  • Alle Tiere haben ein Artgerechtes, geprüftes und Liebevolles zu Hause. Einige wurden sogar gerettet. 
  • Maximal ein Shooting pro Monat für jede Tierart!

Der Tierschutz liegt mir besonders am Herzen, mit einigen Shootings unterstützt ihr somit Automatisch Tiere in Not. Ich lege mich bewusst nicht auf eine bestimmte Organisation fest, sondern spende je nach Bedarf, dort wo es dringend gebraucht wird. Shootings die als "Spendenshooting" gekennzeichnet sind, gehen sogar meist zu 100% an eine Organisation die Hilfe benötigt, so kamen zum Beispiel unter Anderem über 3000€ für eine Reptilien-Einrichtung zusammen. - Danke dafür!


Stellt euch vor Shootings immer einige Fragen, wenn Tiershooting ist nicht gleich Tiershooting. 

 

Es gibt zum Beispiel einige Tiere, die super niedlich aussehen, aber Todesängste haben, so zum Beispiel der Igel-Trend, Sie sehen leider auch gestresst super Süß aus. 

 

Schweine sollte man nie hochheben, sie schütten die gleichen Hormone aus, wie kurz vor der Schlachtung. 

 

Tierbabys, wie zum Beispiel kleine Füchse die wieder ausgewildert werden sollen, dürfen auf keinen Fall Kontakt zum Menschen haben! In vielen Fällen bedeutet dies für die Zukunft ihr sicherer Tod, da sie die Scheu nie komplett verlieren, gerade im Bezug auf Shootings, dort werden sie oft durch einige Hände gereicht. 

 

Verzichtet bitte auf unseriöse und billige Anbieter von Tiershootings, nicht nur zum Schutz der Tiere, sondern auch zu eurem, ohne geschultes Personal kann es schnell zu Verletzungen beider Seiten kommen...